Wir, die A. Schirmer GmbH mit unseren Service-Technikern im Bereich Wasser, Wärme, Lüftung und Klima pflegen seit 1936 einen Rund um Kundendienst. In den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und Klima bieten wir Ihnen besten Service und Kundendienst. Durch jahrzehntelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen unserer Service-Techniker entfalten wir unsere Stärke und Leistungfähigkeit zuverlässig und gewissenhaft tagtäglich für Sie. Schnelle Reaktionsfähigkeit ist für uns kein Fremdwort, sondern Tag ein Tag aus gelebte Selbstverständlichkeit.
Wartung und Pflege von Gebäudetechnischen Anlagen und Systemen bietet für Sie als Anlagenbetreiber/ Besitzer enorme Vorteile:
Die Service-Techniker sind speziell geschult und unterwiesen durch Inhouse-Schulungen und externe Schulungen bei unseren Markenpartner. Sie haben sich spezielle Kenntnisse in Ihrem Arbeitsfeld angearbeitet und vertieft. Wir decken in den Bereichen Wasser, Wärme, Lüftung, Klima und Regelungstechnik durch unsere spezialisierten und hochqualifizierten Service-Techniker das Spektrum unserer Kundschaft ab.
Spezialwerkzeug, Messwerkzeug und Maschinen für den jeweiligen Arbeitsbreich runden die Ausstattung unsere topmodernen und erstklassigen Service-Transporter ab. Alle Fahrzeuge sind mit Ortungs- und Navigationssystemen ausgestattet, fester Bestandteil der Auftragsabwicklung ist das Tablet womit unsere Service-Techniker von unterwegs Zugriff auf die Anlagendaten und Logbuch, Anlagenhistorie Messdaten hat.
Unser Ersatzteillager ist einzigartig, wir verfügen über drei elektronische Umlaufregale, welche Ersatzteile von rund 500.000 Teilen bereithalten. Somit haben wir wichtige Ersatz- und Verschleißteile vorrätig. Dadurch wird für unsere Kunden eine optimale Lieferfähigkeit und schnelle Hilfe gewährleistet.
Variante 1: Wir haben die Anlage errichtet und in Betrieb genommen. Sie erhalten von uns mit der Übergabe der Anlage einen Wartungsvertrag, der von Ihnen beauftragt wird. Sie werden bei der Terminvergabe bevorzugt und erhalten bereits telefonische Hilfe und Support von unserem Team.
Variante 2: Sie wechseln zur A. Schirmer GmbH dem Spezialisten für Wartung in Ulm und Neu-Ulm. Die vorgehensweise verläuft wie folgt:
Variante 3: Siehe auch Reparatur. Sie wollen sich nicht binden, auch ohne Wartungsvertrag sind wir mit unseren Service-Techniker innerhalb von 5 Tagen für Sie da, beheben die Störung und sorgen für eine rasche Reparatur.
Ob Reparatur oder Neugestaltung - wir verstehen es, modernes Baddesign mit wassersparender und nachhaltiger Technik zu vereinen. Ob im Badezimmer oder in der Küche, bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Vom tropfenden Wasserhahn bis zur komplexen Osmoseanlage wir sind Ihr Partner für Reparaturen und Instandsetzungen, wenn es ums Wasser geht.
Mehr zu unserem Wasser ServiceEin Leistungsauszug an Reparatur und Instandsetzungsarbeiten:
Für ein durchdachtes Heizkonzept ist Fachwissen gefragt. Wir beraten Sie bei der Wahl ihres Heizsystems mit Rücksicht auf Umweltfreundlichkeit und aktuelle Förderprogramme. Außerdem prüfen wir Ihre bestehende Heizungsanlage auf normgerechte Funktionalität und Effizienz und erkennen Einsparpotenziale. Wir kümmern uns um Ihren Thermostatkopf und um Ihre nicht abstellende Heizung. Wir sind Ihr Partner für Reparaturen und Instandsetzung, wenn es um Wärme und Heizung geht.
Mehr zu unserem Wärme ServiceEin Leistungsauszug an Reparatur und Instandsetzungsarbeiten:
Innovative Lüftungskonzepte sind heutzutage ein Muss, um bei der modernen, zunehmend luftdichten Bauweise, weiterhin ausreichend Zirkulation von verbrauchter Innen- und frischer Außenluft zu gewährleisten. Wir installieren Ihnen eine komfortable Wohnraumlüftung und sorgen für die fachgerechte, regelmäßige Wartung Ihrer privaten oder gewerblichen Klima- und Lüftungsanlage.
Moderne Regelungs- und Überwachungstechnik für ihr HLK-System (Heizung, Lüftung, Klimatechnik) helfen die Leistung und den Energieverbrauch zu kontrollieren und zu überwachen. Zusätzlich können mit ihrer Hilfe Maßnahmen eingeleitet und teuren Reparaturen vorgebeugt werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Regelungstechnik einwandfrei funktioniert und bieten Ihnen von einfachen Auswertungen bis hin zu individuellen Monitoring-Services, Hilfe zur besseren Übersicht Ihrer Anlage an.
Notfälle passieren immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht: In der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen. Mit unserem Rundum-Kunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr sind Sie auf der sicheren Seite. Wir bieten mit unserem Service-Team umfangreiche Hilfe für alle unsere Leistungen in den Bereichen für Wasser - Wärme - Werker an - wir kennen uns aus.
Rufnummer: 0731 | 966 38 0
Der Bereitschaftsdienst steht allen Kunden, an allen Tagen des Jahres, also auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Wir wollen Sie schließlich ein ganzes Gebäudeleben lang begleiten. Überzeugen Sie sich von unserer Zuverlässigkeit, Termintreue und Leistungsfähigkeit.
Über unseren Anrufbeantworter erfahren Sie immer die Telefonnummer unseres Kundendiensttechnikers, den Sie dann direkt und persönlich anrufen können. Unsere Kompetenz schafft Vertrauen und Sicherheit – und das ist die Voraussetzung für eine faire Partnerschaft.
Mit unserem Nach-Feierabend Service sind wir Montag bis Donnerstag von 17 - 20 Uhr für unsere berufstätigen Kunden im Einsatz - ohne Mehrkosten, wenn der Termin während unserer Bürozeiten mindestens 3 Tage zuvor vereinbart wurde.